Lehmgrube im Chinderhuis-Garten in Stans

Im Chinderhuis sind verschiedene Gartenprojekte am Laufen, unter anderem die Lehmgrube – nun ist sie fertig.

Die Kinder haben mit Reto, unserem Zivi, eine grosse Grube «gebuddelt». Sie unterstützen ihn mit viel Kinderkraft und Elan. Am Freitag 26.05.2017 war die Grube nun soweit, um mit Lehm befüllt zu werden. Die Kinder konnten es kaum erwarten, als Reto den letzten Pfosten eingeschlagen hat und sie nun endlich in die Lehmgrube «schlammen» durften. Klare Regeln wurden aber zuerst mit den Kindern besprochen. Schon bald hatten wir lustige Schlammmonster und die Kinder konnten ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Die Kinder sind sichtlich begeistert von der Lehmgrube und freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn es wieder heisst: «Heute dürft ihr «schlammen»!!!»

Lehmgrube Foto2 Lehmgrube Foto1